Schlag auf Schlag # 1 Das Sommerfest

Einem sonnigen Sommerfest bei schweißtreibenden 30 Grad folgte am 7. Juni eine nicht weniger schweißtreibende Aufführung der Musical-AG. Aber fangen wir von vorne an:

Das Sommerfest am 26. Mai fand wie gewohnt zwischen 10 und 14 Uhr statt. Nach einleitenden Worten von Frau Pinter (Konrektorin) und Stefan Berndt (Vorsitzender Förderverein) luden die SchülerInnen und Lehrerinnen die Besucher zu einem bunten Programm auf dem Schulhof und im Schulhaus ein. „Vun allem ebbes“, das diesjährige Motto, ist in Bildern auf der Schul-Website zu bestaunen.

Wir vom Förderverein bedanken uns bei allen helfenden Händen für ihre tatkräftige Unterstützung, beispielsweise beim Auf- und Abbau. Weit mehr als die geplanten 90 Kuchen bereicherten das Kuchenbuffet, Kaffee und Kaltgetränke wurde ausgeschenkt, zahlreiche Würstchen wurden gewendet, unzählige Äpfel in Spiralen gedreht und die Fetapfanne wurde ebenso serviert. Auch an der Kasse wurde fleißig gearbeitet. Wir hoffen alle Gäste und Helfer hatten ebenso viel Spaß wie wir und freuen uns auf das nächste Jahr.